Sparringspartner

Sparring für Unternehmer und Manager

Wieso fragen Gründer, Führungskräfte und Unternehmer nach einem Marketing-Sparringspartner?

Gründer besitzen oft ein stabiles „digital mindset“ und nutzen beispielsweise ganz routiniert die Google-Suche und Social Media in ihrem privaten Alltag. Der Tisch im Restaurant wird online reserviert, gemeinsame Einkäufe mit Freunden werden ganz entspannt über eine App abgerechnet. Instagram und YouTube sind Informationsquelle und Entertainment zugleich.

Doch selbst wenn die digitale Welt als Privatmensch und Nutzer von Online-Plattformen scheinbar ein offenes Buch ist, so tun sich im beruflichen Alltag öfters große Hürden auf, wenn es darum geht eine Markenstrategie aufzubauen und digital umzusetzen. 

Sparringspartner

„Beim Sparring verbesseren Sie Ihre eigenen Fähigkeiten!“

Mein Verständnis von Marketing-Sparring ist es, Ihnen auf Augenhöhe zu begegnen, Ideen für unterschiedliche Content-Marketing-Formate und -Kanäle durchzuspielen und Sie zu motivieren. Einen Einblick in häufig gestellte Fragen erhalten Sie in den FAQs.

Auch erfahrene Führungskräfte und Manager in Marketingabteilungen stoßen gelegentlich an ihre Grenzen, weil digitale Projekte oder Kampagnen nicht so laufen, wie sie es sich vorgestellt hatten. Einige fühlen sich ausgelaugt und demotiviert, weil sie entweder keine neuen Ideen mehr haben, oder aber Zweifel an dem geleisteten Beitrag zum Unternehmenserfolg bremsen sie aus.

Hier helfe ich Ihnen in meiner Funktion eines Sparringspartners!

Sparringspartner für Marketer

Ich bin Ihr Sparringspartner wenn…

Sie mir erlauben, als Externe eine Sicht von außen auf Ihre Ideen zu werfen und meine Erfahrung und mein Fachwissen einzubringen, damit Sie Ihre Fähigkeiten verbessern und Sie Ihre Ziele erreichen. Marketing-Sparring biete ich als Flatrate an mit monatlichen Pauschalen abhängig von Ihrem Unternehmensgewinn.