digital gut beraten:

Consulting Leistungen und Coaching

Meine Leistungen als Digital Marketing Consultant und Coach

Meine Consulting Leistungen passen sich an eure Anforderungen an. Während manche Unternehmen nur ein paar neue Impulse benötigen, helfe ich anderen auch bei der Umsetzung konkreter Projekte. Ob es bei der strategischen Beratung alleine bleibt, oder ob wir zusammen die einzelnen Umsetzungsschritte machen, das entscheidet ihr.

Strategieberatung

Strategieberatung

Um eure Ziele zu erreichen, braucht es ein tiefes Verständnis für Zielgruppen und deren Verhalten. Wir reden über Buyer Personas und darüber, wie digitales Marketing entlang der Customer Journey funktioniert.

Contentideen

Content Themen

Die passenden Inhalte, zum richtigen Zeitpunkt anbieten und dabei cross-channel arbeiten – das funktioniert nur mit einem guten Content-Marketing-Plan. Ich helfe euch bei der inhaltlichen und zeitlichen Planung!
Content Umsetzung

Umsetzung

Die richtigen Content Formate produzieren mit Texten, Audio-Inhalten und visuellem Content, wie das geht? Ich führe euch in die digitale Marketing-Unabhängigkeit und/oder vermittle professionelle Partner.
Kommunikationsförderung

Kommunikation

Ich löse Probleme bei der Kommunikation, in dem ich alle Stakeholder an einen Tisch hole und zwischen ihnen vermittle z.B. IT, Marketing und Vertrieb, Recruiting und externe Stakeholder wie Agenturen, Grafiker und Videografen.

Nicht zuletzt, bin ich euer Sparringspartner und begleite eure Ideen mit meiner Expertise. Euer Vorteil als Marketer? Ihr profitiert vom Ausbau eurer eigenen Fähigkeiten im Digitalen Marketing.

Digital Marketing Consulting Leistungen

Individuelle Leistungen

Beispiele

Dies sind nur einige Themen oder „digitale Baustellen“, bei denen ich euch unterstütze – als Beraterin, Coach oder als Sparringspartner. Dabei setze ich mit euch auch konkrete Content-Hubs um, wie digitale Newsrooms und Magazine.

Blog, Social Media und Newsletter

Was sollen wir nur posten? Die Antwort auf diese Frage erarbeiten wir gemeinsam. Auf meine Unterstützung bei der Suche nach den richtigen Themen, Hashtags und Headlines könnt ihr zählen.

#SocialContent #Blog #EMail

Digitale Newsrooms

Mittelständische Unternehmen unterstütze ich beim Aufbau und bei der Pflege eines zentralen digitalen Newsrooms für ihre Kunden, für die Geschäftspartner und die Presse.
#News #Presse #Veranstaltungen

Digitale Broschüren und Kundenzeitungen

Kunden- und Mitarbeitermagazine, Gewerbepark- und Baumagazine, Jubiläumszeitschriften und OnBoarding-Broschüren – ich helfe euch bei der Umsetzung.

Google Ranking und SEO Beratung

Eine Keyword- und Konkurrenzanalyse alleine, reicht meistens nicht, um eure Sichtbarkeit zu erhöhen. Wie ihr Suchende und Suchmaschinen von euren Inhalten überzeugen könnt, zeige ich euch an konkreten Beispielen.

#Optimierung

Online-Marketing Tools Testing

Eine erfolgreiche Planung, Produktion und Distribution von Inhalten funktioniert nur mit den richtigen Tools. Ich helfe bei der Auswahl von Online-Marketing, Social-Media- und Newslettertools und leite euch an.

Employer Branding und Recruiting

So schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe: ich zeige euch, wie ihr die Instrumente des Content Marketing zur Mitarbeiterbindung einsetzen und Markenbotschafter formen könnt.