FAQs
Häufig gestellte Fragen

Hier ist eine Auswahl an häufigen Fragestellungen, die Unternehmen beschäftigen. Die Antworten dazu erarbeiten wir gemeinsam.

Wie nutzen wir Content Marketing um Vertrauen in unsere Marke aufzubauen?

Reichweite und Leads sind nicht alles! Vertrauen in eine Marke ist der Pfeiler, der Unternehmen extern und intern zusammenhält. Wir legen eine Linie fest, an der sich die #ContentStrategie orientiert.

Welche Inhalte brauchen wir, um neue Kunden zu finden und Bestandskunden zu binden?

Nicht nur die Themen müssen stimmen, auch die Content Formate müssen passen. Und nicht zuletzt ist es wichtig festzulegen: wer macht was? Darüber reden wir!

Wie sollen wir #SocialMedia als Distributionskanal nutzen?

Eine #SocialMediaStrategie richtet sich immer an definierten Zielen aus. Möchtet ihr euren Website-Traffic steigern, oder ein neues Produkt launchen? Braucht ihr neue Content-Ideen oder möchtet ihr das Feedback von Ihrer Community steigern? Hier helfen meine Tipps zu den richtigen Plattformen und zu der Pflege von Communities.

Mit welchen Inhalten treiben wir unser #EmployerBranding an?

Das Tolle am Content Marketing ist: die Strategien und Instrumente können auch zur Verbesserung der internen Kommunikation eingesetzt werden. Stichworte: Mitarbeiterbindung – #Markenbotschafter#Candidate Journey. Das packen wir gemeinsam an!

Sprechen unsere Website und Landing Pages unsere Zielgruppe an?

Wir sehen uns die Website und LPs mit der Kundenbrille an und überlegen, welche konkreten Optimierungen die #Customerexperience steigern und das #Google #Ranking verbessern.

Wie setzen wir E-Mails strategisch ein – Newsletter, Follow-up-Mail….?

Hier geht es nicht nur darum, einen erfolgreicher #Newsletter an den Start zu bringen. Sondern Ihr erfahrt ebenfalls, wie ihr aus eintönigen Corporate Mails Content-Hubs macht.

Als erfahrene Strategin begleite ich gestandene Unternehmen ebenso wie Start-ups. Dabei muss es nicht nur bei der Ausarbeitung einer Digital Marketing Strategie  bleiben. Mit viel Leidenschaft für Content Marketing und langjährige Expertise in der Umsetzung konkreter Projekte, stehe ich auch bei der Umsetzung an eurer Seite. 

Fabienne Petry Digital Coach
FAQs

Digital Marketing Consulting

Gerne beantworte ich eure Fragen und bringe mit euch gemeinsam eine passende Strategie an den Start.

Ihr habt bereits eine Strategie? Gut, dann reden wir über die Umsetzung oder über bereits laufende Kampagnen – Raum für Optimierungen gibt es immer!

Treffe ich bei den FAQs den Nerv oder fallen euch noch weitere Fragen ein? Lasst uns einfach ein kostenloses „Schnupper-Gespräch“ (15 min.) vereinbaren um herauszufinden, wie ich euch unterstützen kann – als Beraterin, Coach oder Sparringspartner.

Übrigens: Marketing-Sparring biete ich als Flatrate mit monatlichen Pauschalen an. Für Existenzgründer, Start-Ups und Kleinstunternehmen stelle ich spezielle Beratungspakete zusammen.

Ich biete ein kostenloses Schnuppergespräch

Kontakt