“FAQs” zu meiner Digital Marketing Beratung

Möchten Sie wissen, welche Fragen häufig am Anfang meiner Digital Marketing Beratung gestellt werden? Hier sind einige Beispiele!

“ Wozu Sie einen Digital Marketing Consultant brauchen? "

“Damit Sie die Bereiche identifizieren, in denen Sie den größten Verbesserungsbedarf haben"

“ und Ihre Zielgruppen besser erreichen! "

FAQs “digital gut beraten”

Gerne beantworte ich Ihre Fragen und bringe mit Ihnen gemeinsam eine passende Strategie an den Start. Sie haben bereits eine Strategie? Gut, dann reden wir über die Umsetzung oder über bereits laufende Kampagnen – Raum für Optimierungen gibt es immer!

Hier ist eine Auswahl an häufig gestellten Fragen, über die wir in meiner Beratung sprechen können:

Wie nutzen wir Content Marketing um Vertrauen in unsere Marke aufzubauen?

Reichweite und Leads sind nicht alles! Vertrauen in eine Marke ist der Pfeiler, der Unternehmen extern und intern zusammenhält. Wir legen eine Linie fest, an der sich die Content-Strategie orientiert.

Welche Inhalte brauchen wir, um neue Kunden zu finden und Bestandskunden zu binden?

Nicht nur die Themen müssen stimmen, auch die Content Formate müssen passen. Und nicht zuletzt ist es wichtig festzulegen: wer macht was? Darüber reden wir!

Wie sollen wir #SocialMedia als Distributionskanal nutzen?

Ihre Social-Media-Strategie richtet sich immer an definierten Zielen aus. Möchten Sie Ihren Website-Traffic steigern, oder ein neues Produkt launchen? Brauchen Sie neue Ideen oder möchten Sie das Feedback von Ihrer Community steigern? Hier helfen meine Tipps zu den richtigen Plattformen und zu der Pflege von Communities.

Wie setzen wir E-Mails strategisch ein – Newsletter, Follow-up-Mail….?

Hier geht es darum, einen erfolgreicher #Newsletter an den Start zu bringen, und Sie erfahren ebenfalls, wie Sie Ihr Corporate Design in  Kunden-E-Mails integrieren und diese optimal ausnutzen.

Sprechen unsere Website und Landing Pages unsere Zielgruppe an?

Wir sehen uns die Website und LPs mit der Kundenbrille an und überlegen, welche konkreten Optimierungen eine bessere User Experience schaffen und das #Google #Ranking verbessern.

Mit welchen Content-Marketing-Konzepten treiben wir unser #EmployerBranding voran?

Das Tolle am Content Marketing ist: die Strategien und Instrumente können auch zur Verbesserung der internen Kommunikation eingesetzt werden. Stichworte: Mitarbeiterbindung – Markenbotschafter – Candidate Journey. Das packen wir gemeinsam an!

Treffe ich den Nerv oder fallen Ihnen noch weitere Fragen ein? Gerne vereinbaren wir ein kostenloses “Schnupper-Gespräch”, um herauszufinden, wie ich Sie unterstützen kann – als Beraterin, Coach oder Sparringspartner.

Schnuppergespräch buchen

Sie möchten einen Anhaltspunkt für meine Vergütungskosten? Hier findet Sie Richtwerte:

Personentag (8 Stunden / Tag) (Tagessatz) 1.495,00 Euro netto zzgl. Umsatzsteuer

Stundensatz (60 Minuten) 209,00 Euro netto zzgl. Umsatzsteuer

Marketing-Sparring biete ich als Flatrate an mit monatlichen Pauschalen abhängig von Ihrem EBITD (Jahresergebnis zzgl. Steuern, Zinsen und Abschreibungen des letzten Geschäftsjahres)

Reisekosten pauschal pro Entfernungskilometer inkl. Arbeitszeit 0,87 Euro netto zzgl. Umsatzsteuer
Consultant digital Marketing

Wissenskick

Aktuelle Studienergebnisse zum Thema “Digitales Marketing” sind eine gute Orientierungshilfe. Deshalb habe ich hier eine (wachsende) Sammlung mit Studien für Marketer angelegt, mit dem Ziel, zu informieren und zu inspirieren.

. E-Mail-Benchmarks . Studien zur Google Suche . Social Media Trends . KI und Bots . und vieles mehr .

FAQs Digital Marketing Studien