“FAQs” zu meiner Digital Marketing Beratung

Möchtet ihr wissen, welche Fragen häufig am Anfang meiner Digital Marketing Beratung gestellt werden? Hier sind einige Beispiele!

“ Wozu ihr einen Digital Marketing Consultant braucht? "

“Damit ihr die Bereiche identifiziert, in denen ihr am meisten Verbesserungsbedarf habt"

“ und eure Zielgruppen besser erreicht! "

FAQs “digital gut beraten”

Gerne beantworte ich diese und weitere Fragen und bringe mit euch gemeinsam eine passende Strategie an den Start. Ihr habt bereits eine Strategie? Gut, dann reden wir über die Umsetzung oder über bereits laufende Kampagnen – Raum für Optimierungen gibt es immer!

Hier ist eine Auswahl an häufig gestellten Fragen, über die wir in meiner Beratung sprechen:

Wie nutzen wir Content Marketing um Vertrauen in unsere Marke aufzubauen?

Reichweite und Leads sind nicht alles! Vertrauen in eine Marke ist der Pfeiler, der Unternehmen extern und intern zusammenhält. Wir legen eine Linie fest, an der sich die Content-Strategie orientiert.

Welche Inhalte brauchen wir, um neue Kunden zu finden und Bestandskunden zu binden?

Nicht nur die Themen müssen stimmen, auch die Content Formate müssen passen. Und nicht zuletzt ist es wichtig festzulegen: wer macht was? Darüber reden wir!

Wie sollen wir #SocialMedia als Distributionskanal nutzen?

Eure Social-Media-Strategie richtet sich immer an definierten Zielen aus. Möchtet ihr euren Website-Traffic steigern, oder ein neues Produkt launchen? Braucht ihr neue Ideen oder möchtet ihr das Feedback von eurer Community steigern? Hier helfen meine Tipps zu den richtigen Plattformen und zu der Pflege von Communities.

Wie setzen wir E-Mails strategisch ein – Newsletter, Follow-up-Mail….?

Hier geht es darum, einen erfolgreicher #Newsletter an den Start zu bringen, und ihr erfahrt ebenfalls, wie ihr euer Corporate Design in  Kunden-E-Mails integriert und diese optimal ausnutzt.

Sprechen unsere Website und Landing Pages unsere Zielgruppe an?

Wir sehen uns die Website und LPs mit der Kundenbrille an und überlegen, welche konkreten Optimierungen eine bessere User Experience schaffen und das #Google #Ranking verbessern.

Mit welchen Content-Marketing-Konzepten treiben wir unser #EmployerBranding voran?

Das Tolle am Content Marketing ist: die Strategien und Instrumente können auch zur Verbesserung der internen Kommunikation eingesetzt werden. Stichworte: Mitarbeiterbindung – Markenbotschafter – Candidate Journey. Das packen wir gemeinsam an!

Treffe ich den Nerv oder fallen euch noch weitere Fragen ein? Gerne vereinbaren wir ein kurzes “Schnupper-Gespräch”, um herauszufinden, wie ich euch unterstützen kann – als Beraterin, Coach oder Sparringspartner.

Consultant digital Marketing

Digital Marketing Studien

Aktuelle Studienergebnisse zum Thema “Digitales Marketing” sind eine gute Orientierungshilfe. Deshalb habe ich hier eine (wachsende) Sammlung mit Studien für Marketer angelegt, mit dem Ziel, zu informieren und zu inspirieren. 

. E-Mail-Benchmarks . Studien zur Google Suche . Social Media Trends . KI und Bots . und vieles mehr .

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